Schlauchbootfahrt der Jugend

Am vergangenen Dienstag fuhr die Jugend der Wasserwacht Kühnhausen an die Alz zum Schlauchbootfahren. Gestartet wurde in Seebruck, dort erhielt die Jugend noch ein paar Informationen zu Fließgewässern. Im Anschluss wurde mit zwei Schlauchbooten bis nach Truchtlaching gefahren. Während der Fahrt erlernte die Jugend noch etwas zum Naturschutz.
Trotz dessen dass es nicht ganz so warm war und der Wind etwas ging, ließen es sich ein paar nicht nehmen, während der Fahrt in der Alz zu baden.
Sie waren jedoch dann auch wieder froh als sie in Truchtlaching wieder etwas Trockenes anziehen konnten.

Zum Abschluss kehrten noch alle in Truchtlaching ein und stärkten sich, bevor es wieder zurück nach Hause ging.

Alle Teilnehmenden hatten Spaß und waren der Meinung, das könnte man mal wieder machen.

Ein großer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Petting und die Wasserwacht Bad Reichenhall, welche uns jeweils ein Schlauchboot liehen.

Kommentare sind geschlossen.