Jugendgruppe

Die Jugendgruppe der Wasserwacht OG Kühnhausen besteht aus ca. 20 Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.

Monatlich werden für die Jugendlichen Übungen abgehalten, bei welchen neben theoretischen Inhalten vor allem Wert auf die Praxis gelegt wird. Hierbei erlernen die jungen Wasserwachtler alle wesentlichen Inhalte, die zur Durchführung des aktiven Dienstes notwendig sind.
Die Jugendlichen helfen auch fleißig bei vielen Aktivitäten der Ortsgruppe mit, wie zum Bespiel der Durchführung von Schwimmkursen, dem Ferienprogramm oder der Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag.
Aber neben dem vielen Üben kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz; ob ein gemeinsames Zelten, Grillen oder andere Ausflüge, hier ist viel geboten!

Sollten wir euer Interesse geweckt haben schaut einfach bei unseren Wachdiensten am Wochenende vorbei oder meldet euch bei unserer Jugendwartin Anna Jauk.

Wir freuen uns auf euch!