Einsatzfahrzeug

Nach dem erfolgreichen Crowdfundingprojekt konnten wir im August 2019 unser Einsatzfahrzeug anschaffen. Konkret ist dabei ein Ford Transit Custom als 9-Sitzer gemeint, mit welchen wir einerseits bei Unfällen an der anliegenden Kreisstraße mit dem damit verbundenen Fahrradweg als Sanitätseinheit eingesetzt werden können. Andererseits verwenden wir den Bus für Ausbildungen, Schwimmfahrten, Jugendausflüge und als Transportwagen, da die Sitzbänke im Innenraum variabel ausgebaut werden können. So wird bei Ausbildung, wie bspw. beim Wasserretter eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen benötigt, wodurch dieses Fahrzeug unabdingbar ist.

Um für Einsätze bestens ausgerüstet zu sein ist der Bus mit einer mobilen Sondersignalanlage, sowie einem Sanitätskoffer ausgestattet.