Wochenendrückblick …

… was war los bei der Wasserwacht Kühnhausen.

Schwimmtraining:
Am Samstag kamen drei, am Sonntag vier Kinder zur Wasserwacht, mit welchen ein Schwimmtraining durchgeführt wurde, damit diese das Schwimmen lernen. Ihnen wurden die Schwimmbewegungen gezeigt und es wurde viel geübt.

Schwimmabzeichen:
Am Wochenende wurden durch die Wachmannschaft mehrere Abzeichen abgenommen. Es wurden Seepferdchen, Seeräuber und das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze abgelegt. (Insgesamt 11 Abzeichen)

Jugendübung:
Am Sonntag Nachmittag war wieder ein Teil der Jugend da, mit diesen wurde Schwimmen und Retten sowie die Knoten geübt.

Bergung Segelschiff:
Die Wasserwacht Kühnhausen erhielt mehre Mitteilungen über ein gekentertes Boot im Bereich des Achenauslaufs. Am Samstagnachmittag wurde das Boot mit mehreren Wasserrettern geborgen, was sich als nicht so einfach herausstellte, da das Schiff mehrere Löcher im Rumpf hatte. Der Eigentümer des Bootes ist aktuell noch nicht bekannt.

Sturmeinsatz am Sonntag:
Am Sonntagabend rückte die Wasserwacht Kühnhausen aufgrund des Gewitters und Sturmes mit den anderen Wasserwachten zu mehreren in Not geratenen Kajakfahrern aus.

Teststation:
Natürlich war auch die von der Wasserwacht Kühnhausen betriebene Corona-Schnellteststation am Freitag Abend und Sonntag Vormittag geöffnet.