Seeschwimmen von Musbach nach Kühnhausen

Nach einjähriger Pause veranstaltete die Wasserwacht OG Kühnhausen am vergangenen Samstag wieder ein Seeschwimmen von Mußbach nach Kühnhausen.

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen rund um das Coronavirus trafen sich 15 Teilnehmer direkt in Musbach, wobei jeder der vorab angemeldeten Schwimmer einen Nachweis gemäß der 3G-Regelung vorlegen konnte.

Die Teilnehmer schwammen nach kurzer Begrüßung unter Aufsicht der aktiven Wasserwachtler, welche die Strecke mit dem Wasserwachtsboot sowie mehreren SUPs, Rettungsbretter und Ruderboot absicherten, die ca. 1 km lange Strecke vom Binderhäusl in Mußbach zur Wasserwachtshütte in Kühnhausen. Das Teilnehmerfeld umfasste wieder sämtliche Altersklassen von 14 bis 65 Jahren, wobei Johannes Hopf die Strecke mit einer Zeit von 18:07 min als schnellster zurück legte. Nachdem alle Schwimmer erfolgreich angekommen waren bekam jeder zur Erinnerung eine Teilnehmerurkunde überreicht.

Kommentare sind geschlossen.