Schwimmabzeichen für die Grundschule Petting

Nach einem Jahr „Coronapause“ fuhr die Grundschule Petting wieder Schwimmen nach Freilassing. Um die Lehrkräfte zu unterstützen und Schwimmabzeichen abzunehmen, begleitete die Wasserwacht OG Kühnhausen die Fahrten ins Freibad. Da es der Wasserwacht OG Kühnhausen ein großes Anliegen ist, dass die Schüler schwimmen lernen, wurde heuer neben den Schwimmkursen für die Kindergärten, noch speziell ein Schwimmkurs für die Schüler der 1. Klasse angeboten. Die Kinder sollten in erster Linie die Scheu vorm Wasser verlieren, Spass beim Tauchen und Springen haben, aber auch die Schwimmbewegungen richtig erlernen.

Alle Kinder machten sehr gute Fortschritte und deshalb konnte der 1. Vorsitzende Franz Thanbichler den Schülern kurz vor den Sommerferien, mit Stolz folgende 38 Abzeichen übergeben 14 x Seepferdchen, 15 x Seeräuber, 9 x Bronze und 5 x Silber.

Kommentare sind geschlossen.