Was war bei der Wasserwacht Kühnhausen an den beiden vergangenen Wochenenden los?

Jeweils an den Freitagen und Sonntagen war wieder die Teststation geöffnet, dabei wurden wieder zahlreiche Tests durchgeführt.

Ebenso war natürlich an beiden Wochenenden die Wachstation besetzt.

Hierbei führte die Wachmannschaft am 17.07/18.07 diverse Instandhaltungsarbeiten an der Wachhütte durch. (Auch das gehört zu unserer Arbeit)

Am Sonntag 18.07. fand auch die Prüfung zum diesjährigen Wasserretterkurs in Seebruck statt. Diese haben alle vier Teilnehmer der Ortsgruppe bestanden.

Ebenfalls am 18.07. hielt sich auch die Wasserwacht Kühnhausen für eventuelle Einsätze im Zusammenhang mit dem Startregenereignis bereit, musste aber nirgends eingreifen.

Am vergangenen Donnerstag wurde mit einem Teil der Jugend wieder im Schwimmbad für das Rettungsschwimmabzeichen geübt und gleich ein Teil davon abgenommen.

Gestern, Sonntag, zog während des Wachdienstes ein Gewitter über den Waginger See, als dieses vorüber war, führte die Wasserwacht Kühnhausen eine Kontrollfahrt durch und stellte zwischen der Lampodinger Bucht und der Wolkersdorfer Bucht ein Elektroboot samt Besatzung fest. Diese sind aufgrund von Problemen mit dem Antrieb nicht mehr zum Ausgangsort zurückgekommen und haben sich dann beim aufziehenden Gewitter völlig richtig verhalten. Sie haben versucht das Ufer zu erreichen und haben sich dort bis zum Ende des Gewitters untergestellt.
Das Elektroboot samt Besatzung wurde im Anschluss wieder an den Startpunkt zurück geschleppt.

Kommentare sind geschlossen.