Eine Fahrt mit dem Rettungsboot – Ferienprogramm der Wasserwacht Kühnhausen

Eine Menge Spaß hatten im August wieder viele Kinder aus den Gemeinden Kirchanschöring und Petting beim Ferienprogramm der Wasserwacht Kühnhausen. Die Mädchen und Jungen durften unter Einhaltung der Hygienevorschriften einen halben Tag bei der Ortsgruppe verbringen und sich die Ausrüstung und Arbeit der Wasserwacht ansehen.
Nach der Einteilung in kleine Gruppen ging es schon los zur ersten Station.
Bei den Stationen wurde den Kindern die Ausrüstung der Taucher und Wasserretter gezeigt. Ebenso erhielten die Kinder einen kleinen Einblick in Erste-Hilfe und konnten an einer Reanimationspuppe auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung ausprobieren. Zur Stärkung gab es zwischendrin auch eine kleine Brotzeit für die Kinder.
Das Highlight des Tages war für die Kinder natürlich die Fahrt mit dem Rettungsboot. Auch bei der Fahrt mit dem Rettungsboot wurde den Kindern etwas über die Ausrüstung und Funktion des Bootes erklärt. Der halbe Tag war dann wieder viel zu schnell vorbei und die Kinder wurden von den Eltern wieder abgeholt.

Kommentare sind geschlossen.