Jugendübung, Wachdienst, Teststation, technische Hilfeleistung, Schwimmfahrtbegleitung, Schwimmkurs…

…es war wieder einiges los in der vergangenen Woche.

Vergangene Woche fand wieder von von Montag bis Donnerstag, sowie am Samstag und Sonntag jeweils ein Anfängerschwimmkurs statt, an welchem die Kinder das Schwimmen lernten und fleißig übten.

Am Mittwoch und Donnerstag wurden mehrere Schulklassen der umliegenden Grundschulen bei der Fahrt ins Schwimmbad begleitet. Dabei wurden u.a. Schwimmabzeichen abgenommen, ebenso wurde aber auch den Nichtschwimmern Hilfestellung gegeben, damit diese das Schwimmen auch noch erlernen.

Am Freitag Abend fand wieder eine Jugendübung statt, hierbei lernten die Jugendlichen verschiedene Rettungsmittel kennen und wie man mit diesen umgeht.

Ebenso war am Freitag Nachmittag und am Sonntag Vormittag wieder die Teststation am Feuerwehrhaus in Petting besetzt. Dabei wurden wieder zahlreiche Schnelltests durchgeführt. Auch weiterhin ist die Teststation zu den bekannten Zeiten geöffnet.

Die Wachstation war auch am Samstag und Sonntag besetzt. Im Rahmen des Wachdienstes wurde die Wachmannschaft angesprochen, dass ein Elektroboot „mitten auf dem See“ mit leerer Batterie steht und nicht mehr weiterkommt. Nach kurzer Suche konnte das Elektroboot zwischen Bichwinkel und Gaden festgestellt werden und zum Startpunkt zurück geschleppt werden.