Teststation, Übung, Wachdienst, Wasserretterausbildung…

… es war am Wochenende einiges los bei der Wasserwacht Kühnhausen.

Am Freitag Nachmittag war die Coronaschnellteststation, welche durch die Ortsgruppe am Feuerwehrhaus Petting betrieben wird, geöffnet. Im Anschluss fand die monatliche Übung für die Aktiven statt. Hierbei wurde die Versorgung von Patienten, welche gestürzt sind, einen Herzinfarkt erlitten oder zu lange in der Sonne waren, trainiert.

Natürlich war auch die Wachhütte am Samstag und Sonntag besetzt.

Am Sonntag Vormittag war zudem wieder die Schnellteststation geöffnet und es wurden wieder einige Tests durchgeführt.

Am Sonntagnachmittag war ein Teil der Jugendgruppe beim Wachdienst anwesend. Dabei wurde Schnorcheln sowie die Ketten- und Pendelsuche geübt.

Außerdem fand am Sonntag das Modul IV des diesjährigen Wasserretterkurses bei der Wasserwacht Seebruck statt, an welchem vier Mitglieder der Ortsgruppe teilnahmen.