Int. Deutsche Segelmeisterschaft in der Kielzugvogelklasse

Vom Mittwoch bis zum heutigen Samstag richtete der Waginger Segelclub die int. Deutsche Segelmeisterschaft in der Kielzugvogelklasse aus. Daran nahmen 35 Segelboote teil.
Die Wasserwacht Kühnhausen sicherte die Regatta jeden Tag mit einer Bootsbesatzung ab.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, sodass erst heute, am letzten Tag drei Wettfahrten durchgeführt werden konnten.
Am Mittwoch und Freitag war sogar so eine Flaute, dass die Segelschiffe u.a. durch die Bootsbesatzung unserer Ortsgruppe wieder in den Hafen geschleppt werden mussten.
Am Donnerstag fuhren die Segelschiffe aufgrund fehlenden Winds erst gar nicht los.
Für die eingesetzten Kräfte der OG Kühnhausen waren es sehr interessante aber auch lange Tage, da teilweise bereits um 08:30 Uhr Startbereitschaft bestand und diese dann bis 18:00 Uhr ging. Die Zusammenarbeit mit dem Waginger Segelclub funktionierte wieder hervoragend, zudem bedanken wir uns für die tägliche Verpflegung beim dortigen Segelstüberl.