Neue Sanitäter in Kühnhausen

Am vergangenen Samstag fand die Prüfung des diesjährigen San-Kurses in Traunstein statt.
Aus der Wasserwacht OG Kühnhausen nahmen hierbei Palliardi Günther und Greimel Xaver erfolgreich teil. Beim Kurs wurden verschiedene Themen behandelt, wie die Abarbeitung eines bewusstlosen Patienten, passende Lagerposition des Patienten bei den verschiedenen Verletzungs- und Krankheitsmustern, Erkennen von Herzkreislaufstörungen und -problemen. Ebenso wurde auf die korrekte Herz-Lungenwiederbelebung unter Anwendung des Defibrillators eingegangen und es wurden die betroffenen anatomische Gebiete näher beleuchtet.

Wir gratulieren den Teilnehmern unserer Ortsgruppe sowie allen anderen Teilnehmern zur bestanden Prüfung und freuen uns weitere qualifizierte Einsatzkräfte zu haben.

© Symbolbild

Kommentare sind geschlossen.