Sehr erfolgreiche Schwimmer in den Grundschulen Petting und Kirchanschöring

Auch heuer begleitete die Wasserwacht OG Kühnhausen, wieder die Grundschulen Petting und Kirchanschöring zu ihren Schwimmfahrten ins Hallenbad nach Burghausen und ins Freibad Freilassing um die Lehrkräfte zu unterstützen und Schwimmabzeichen ab zu nehmen.
Folgende Abzeichen wurden abgenommen: 21 x Seepferdchen, 36 x Seeräuber, 37 x Bronze, 49 x Silber und 8 x Gold also ingesamt151 Abzeichen.
Außerdem machten die Schulklassen beim Klassenschwimmwettbewerb der Kreiswasserwacht Traunstein mit. Durch diesen Wettbewerb sollen in Bayern, insbesondere hier im Landkreis Traunstein die Zahl der Nichtschwimmer unter der Schuljugend verkleinert werden. Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, ruft deshalb jedes Jahr alle Schulen auf, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.
Hier waren beide Schulen sehr erfolgreich. Die Klasse 2b der Grundschule Kirchanschöring belegte den 3. Platz in der Wertung 1+2 Klasse.
Die 2. und 4. Klasse der Grundschule Petting erreichten sogar den 1. Platz, in der Wertung 1+2 Klasse und in der Wertung 3 + 4 Klasse.
Der Vorstand der Wasserwacht OG Kühnhausen, Franz Thanbichler beglückwünschte die erfolgreichen Schwimmer  und lud die beiden Siegerklasse aus Petting ein, einen Nachmittag bei der Wasserwacht OG Kühnhausen zu verbringen, um hier mehr über die Arbeit und die Ausrüstung des Vereines zu erfahren und um eine Spritztour mit dem Rettungsboot zu machen.
Der Vorsitzende der Kreiswasserwacht Traunstein Hans-Michael Weisky übernahm die Siegerehrung und überbrachte den Gewinnern den „Pokal Schulschwimmen“, eine Urkunde und für jeden ein kleines Präsent.
Zum Abschluss bedankte sich der Elternbeirat der Grundschule Petting für die Unterstützung bei den Schulschwimmfahrten, mit einer Spende für die Wasserwacht OG Kühnhausen.

 

Kommentare sind geschlossen.