Infostand Wasserwacht

Die Wasserwacht Kühnhausen war beim verkaufsoffenen Sonntag in Petting am 09.04.2017 auch mit einem Infostand vertreten. Dort konnte man sich u. a. die Ausrüstung eines Wasserretters anschauen und die Verwendung eines Spineboards sehen.

An einer Puppe konnten die Besucher die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben und sich dabei den Ablauf wieder ins Gedächtnis rufen. Ebenso wurde die richtig ausgeführte stabile Seitenlage vorgezeigt, welche die Interessenten im Anschluss gleich selber durchführen konnte.

Für die Kleinen gab es die Möglichkeit, sich einen Verband oder Pflaster anlegen zu lassen bzw. dies selber zu tun.

Manche der Interessenten nutzten die Möglichkeit am Stand gleich, sich den Blutdruck messen zu lassen. Bei allen war der Wert im grünen Bereich, sodass jeder beruhigt weiter durch Petting gehen konnte.

Kommentare sind geschlossen.