Führen im Einsatz I und II

Im November fanden in Tengling die Lehrgänge Führen im Einsatz I und II statt. An zwei Sonntagen wurden neben Grundlagen der Führung und Menschenführung auch Lehrinhalte wie Dokumentation, Kartenkunde, die Gliederung einer Wachmannschaft sowie Sicherheit im Einsatz vermittelt.
Geprüft wurde das Wissen am Ende der beiden Lehrgänge durch eine schriftliche Prüfung.
Mit erfolgreichen bestehen dieser Prüfung sind die Teilnehmer nun befugt eine Wachmannschaft zu führen und Einsätze sowie Einsatzeinheiten zu leiten.
Von der Ortsgruppe Kühnhausen nahmen Kirchhofer Sandra, Kirchhofer Erich und Wimmer Christian teil, welche zukünftig in den verschiedenen Wachgruppen der OG Aufgaben des Wachleiters oder seines Stellvertreters übernehmen.