Rettungshundestaffel Altötting zu Gast

Am vergangenen Sonntag war die BRK-Rettungshundestaffel Altötting zu Gast bei der Wasserwacht Kühnhausen.

Dabei waren die anwesenden Rettungshunde samt Hundeführer in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die eine Gruppe durfte abwechselnd mit dem Rettungsboot mitfahren, damit sich die Hunde daran gewöhnen und keine Angst davor haben.

Die andere Gruppe übte währenddessen in einem Waldstück die Suche nach Personen. Hierbei mussten die Rettungshunde auch eine Person finden, welche am Ufer im Wasser lag.

Nach der Mittagspause wurden die Gruppen getauscht.

Es war auch für die anwesenden Mitglieder der Wasserwacht, welche zum einen die Bootsbesatzung stellte, aber auch ein paar Suchopfer zur Verfügung stellte, ein sehr interessanter und spannender Tag.

Kommentare sind geschlossen.