Jugendausflug 2022

Der diesjährige Ausflug der Jugendgruppe führte am Samstag ans bayerische Meer zur Wasserwacht Seebruck .
Dort wurde den Teilnehmern die Wachstation sowie die Ausrüstung gezeigt, besonders spannend war natürlich das große Rettungsboot. Nach der Vorstellung des Bootes folgte das Highlight des Tages, die Fahrt damit auf dem Chiemsee. Dabei zeigt sich, dass der Chiemsee sehr groß ist und viele interessante Stellen hat.
Danach folgte noch eine kleine Schnitzeljagd für die Jugend bei welcher sie verschiedene Aufgaben lösen und zum Schluss noch bei einem kleinen Übungsbeispiel jemanden versorgen mussten.
Am Ende ging es wieder zurück nach Kühnhausen, wo man den Abend mit Pizza und ein paar Gruppenspielen ausklingen ließ.
Ein herzlicher Dank geht an die Wasserwacht Seebruck, die den Besuch ermöglichte.