Wasserretterkurs 2022

Am vergangenen Sonntag fand die Prüfung zum diesjährigen Wasserretterkurs der Kreiswasserwacht Traunstein bei uns an der Wachstation statt, die alle Teilnehmer erfolgreich bestanden haben.
In den letzten Monaten erlernten die Teilnehmer in insgesamt vier Modulen die Grundlagen des Wasserrettungsdienstes.
Neben Bootsrettungen, medizinischen Notfällen, Taucherunfällen und Vermisstensuchen wurden ebenso Teamwork und Kommunikation geschult.
Das Modul I fand in Petting am Feuerwehrhaus statt, das Modul III (Fließwasser) in der Tiroler Ache und die Module II, IV sowie die Prüfung in Kühnhausen an der Wachstation.
Wir gratulieren unserm Mitglied Korbinian sowie allen anderen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.