Ehrungsabend der Wasserwacht OG Kühnhausen

Dieses Jahr fanden die Ehrungen der passiven und aktiven Mitglieder nicht wie gewohnt bei der Jahreshauptversammlung statt, sondern an einem separaten Abend. Dies lag daran, dass die Ehrungen aus zwei Jahren zusammen kamen, da im letzten Jahr aufgrund von Corona keine stattfinden konnten. Zu Beginn begrüßte Franz Thanbichler alle Anwesenden, alle Aktiven und Passiven, alle ehemaligen Vorstandsmitglieder, den Pettinger Bürgermeister Karl Lanzinger und den Kirchanschöringer Bürgermeister Hans Jörg Birner. Als nächstes bat Thanbichler um eine Schweigeminute zum Gedenken aller verstorbenen Mitglieder der Wasserwacht. Es folgte die Verabschiedung der ehemaligen Vorstandschaftsmitglieder, welche 2021 Corona bedingt auch nicht persönlich verabschiedet werden konnten. Bettina Straßer war 4 Jahre als stellvertretende Jugendleiterin tätig. Daniel Schwangler war 8 Jahre lang stellvertretender Vorstand und 4Jahre lang stellvertretender technischer Leiter, Thomas Sammer war 12 Jahre lang  Jugendleiter und  Stefan Blümel war 8 Jahre als stellvertretender technischer Leiter und 4 Jahre als technischer Leiter tätig.

Anschließend fanden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wie folgt statt:

10 Jahre Aktiv:

Anna Jauk, Isabella Luksch, Andreas Mader, Samuel Steffl, Korbinian Thanbichler, Christian Wimmer

20 Jahre Aktiv:

Michaela Sammer, Petra Thanbichler

30 Jahre Aktiv:

Marcus Kühn, Tobias Löffler

60 Jahre Aktiv:

Josef Stuttrucker ist seit 1961 aktiv in der Ortsgruppe tätig. Er beteiligt sich mach wie vor am Dienst und begleitet regelmäßig die Schwimmfahrten der Grundschule Kirchanschöring. Außerdem war er 24 Jahre in der Vorstanschaft tätig. Von 1977 bis 1985 war er Naturschutzwart, von 1985 bis 1997 war er Kassenwart und von 1997 bis 2001 war er stellvertretender Kassenwart

10 Jahre Passiv:

Wolfgang Babinger, Svea Beirow, Sandro Caravaca, Lukas  Danzl, Astrid Dausch, Selina Dürnberger, Markus Egger, Katharina Feil, Sebastian Felber, Christoph Gaugler, Daniel Gruber, Johanna Leitenbacher, Martina Leitenbacher,  Irmi Mader, Kilian    Obermayer, Lukas Ramstötter, Matthias Schuhbeck, Michael Seidenfuß, Tobias Spiegelsberger, Sebastian Spitz, Emma Spitzauer, David Stadler, Stefan Stippel, Antonia Thanbichler, Janne Tsitsinias, Lucas Wolfgruber, Helmut Zauner, Georg Ziegeltrum

20 Jahre Passiv:

Helga Brüderl, Kathrin Obermayer

30 Jahre Passiv:

Stephanie Barf, Helmut Hofmeister, Johann Hollinger, Andrea Krombach, Josef Leitenbacher, Ursula Putzhammer, Christian Seidenfuß, Stefan Stadler, Andreas Steinmaßl, Renate Steinmaßl, Nadine Zeif

40 Jahre Passiv:

Walter Grünfelder, Johann Hofmeister, Klaus Steinmaßl

50 Jahre Passiv:

Christian Aicher, Gertraud Barmbichler, Katharina Blaim, Thomas Dengel, Brigitte Hofmeister, Egid Huber, Anne Jäger, Anita Kendler, Monika Kühn, Agnes Lapper, Max Lechner, Ingeborg Mangs, Erich Portenkirchner, Franz Portenkirchner, Hedwig Schneckenpointner, Eva Walter

60 Jahre Passiv:

Roland Brosch, Johann Gaugler, Katharina Haberlander, Xaver Lang, Johann Potschacher Eisl, Albert Reiter, Andreas Schwangler, Stefanie Stadler, Josef Wagner, Anneliese Zehentner

Zwischendurch folgte ein Video der Saison 2021 der Wasserwacht Kühnhausen um zu zeigen, was die Wasserwacht alles macht.

Hans-Jörg Birner, Kirchanschörings Bürgermeister, bedankt sich im Namen der Gemeinde Kirchanschöring und Petting bei allen geehrten, bei allen ehrenamtlichen, die immer zur Stelle sind, wenn etwas passiert  ist, sowie auch für die Jugendarbeit, ohne die dies alles irgendwann nicht mehr möglich wäre.

Christian Wimmer bedankt sich im Namen der Kreiswasserwacht bei allen Aktiven und Passiven Mitgliedern.

Zuletzt bedankte sich Franz Thanbichler noch  bei allen fürs kommen und lud dazu ein, noch etwas zu bleiben und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Ehrungsabend Bild v.l. Hans-Jörg Birner (BGM Kirchanschöring), Josef Stuttrucker, Vorstand Franz Thanbichler, Karl Lanzinger (BGM Petting).