Wochenendrückblick

Vergangenes Wochenende war viel los bei der Wasserwacht Kühnhausen.

Donnerstag 17.06.:
– Funkschulung: Am Donnerstag fand eine Online-Funkschulung der KWW Traunstein statt, wobei es um die Funktion der Funkgeräte ging und um die Schulung der restlichen OG-Mitglieder.

Freitag 18.06.:
– Teststation: Die Teststation der OG Kühnhausen war wieder wie jede Woche von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, durch die Helfer der OG Kühnhausen wurden wieder zahlreiche Tests durchgeführt.

– Jugendübung: Ebenfalls am Freitag Abend fand wieder eine Jugendübung statt. Dabei ging es passend zum Wetter um Hitzeschäden (Sonnenbrand, Sonnenstich,…). Im Anschluss durfte die Jugend noch ins Wasser.

Samstag 19.06.:
– Wachdienst: Die Wachstation in Kühnhausen war natürlich besetzt.

– Regattabegleitung: Zum Wachdienst dazu wurde noch die Segelregatta des Waginger Segelclubs abgesichert. Leider ging sehr wenig Wind sodass keine Wettfahrt gestartet werden konnte. Aufgrund der Flaute wurden einige Segler u.a. durch die Wasserwacht wieder zurück geschleppt.

Sonntag 20.06.:
-Teststation: Auch am Sonntag war die Teststation wie jede Woche von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet, auch hier wurden wieder zahlreiche Tests durchgeführt.

-Wachdienst: Auch am Sonntag war die Wachstation natürlich besetzt.

-Regattabegleitung: Am zweiten Tag der Regattabegleitung fing der Tag gleich mit mehr Wind an. Deshalb war es für die Wettfahrtleitung des Waginger Segelclubs möglich drei Wettfahrten durchzuführen. Aufgrund des Windes fielen zwei Segelschiffe um, bei beiden half die eingesetzte Mannschaft der OG Kühnhausen beim Aufstellen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

– Theorieausbildung DRSA: Mit der Jugend wurde am Sonntag die Theorieausbildung zum Rettungsschwimmabzeichen abgeschlossen.

Montag 21.06.
– Einsatz vermisstes Kind: Die Wasserwacht OG Kühnhausen erhielt eine Mitteilung über ein vermisstes Kind im Bereich Musbach. Deshalb rückte eine Mannschaft mit dem Rettungsboot aus, glücklicherweise tauchte das Kind kurz vorm Eintreffen der Wasserwacht OG Kühnhausen wieder auf.