Wieder neue Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst

Gestern war Prüfung des Kurses Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst in Bergen. Diese absolvierten von der Wasserwacht OG Kühnhausen Palliardi Moritz, Palliardi Günther, Wimmer Nadine und Dürnberger Lisa mit Erfolg.

In dem Kurs erlernten die Teilnehmer Einsatzgrundsätze, die Reanimation zusammen mit dem AED, das Vorgehen beim Ertrinkungsunfall, aber auch wie sie als Einsatzkräfte mit Stress und belastenden Situationen umgehen.

Zum Kurs gehörte ein Theorieteil in Bergen, sowie ein Praxisteil, bei welchen die Wasserretterausrüstung in einem Bach getestet wurde. Die Prüfung fand gestern in Bad Endorf statt.

Zum Bestehen gratulieren wir den Teilnehmern der OG Kühnhausen sowie allen anderen aus der Kreiswasserwacht Traunstein.