Lehrgang Praxisanleiter Bootsdienst

Am vergangenen Samstag nahmen zwei Mitglieder der Ortsgruppe am Lehrgang Praxisanleiter Bootsdienst in Tengling teil. Praxisanleiter Bootsdienst führen die praktischen Fahrstunden der angehenden Bootsführer durch. Beim Lehrgang am Samstag wurde die für die Prüfung relevanten Manöver trainiert, dabei wurde besonders wert darauf gelegt, dass auch die richtigen Kommandos gegeben werden. Somit können die Teilnehmer dies bei der praktischen Ausbildung in den Ortsgruppen weitergeben. Glücklicherweise hielt das Wetter während des Lehrgang trocken. Erst zum Schluss während der Sachkundeschulung für die Rettungswesten, welche aber in der SEG-Garage stattfand, fing es an zu regnen. Bei der Sachkundeschulung wurden die Teilnehmer dazu geschult, die Erst- und Folgeunterweisung für die Mitglieder innerhalb der Ortsgruppe durchzuführen.