Zwei neue Wachleiter

Gestern und heute nahmen Jauk Anna und Mader Andreas am Kurs „Führen im Einsatz I“ und „Führen im Einsatz II“ teil.

Dabei lernten sie einiges über Führung von Wachgruppen und Einsätzen. Ebenso erlernten sie welche Rechtsgrundlagen man als Wachleiter oder Einsatzleiter zu beachten hat und wie man alles entsprechend protokolliert.

Wir gratulieren beiden zur bestandenen Prüfung und freuen uns, sie ab sofort auch als Wachleiter einsetzen zu können.

Zu erwähnen ist noch, dass beide in der letzten Zeit einen Menge an Ausbildungen absolviert haben und jetzt ziemlich universell einsetzbar sind. Begonnen hat ihr Ausbildungsmarathon letztes Jahr im Herbst, wo sie den Kurs Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst absolvierten. Weiter ging es im Februar bis Juli dieses Jahres mit dem Wasserretter-Kurs. Im September/Oktober folgte dann der Bootsführerschein und jetzt noch der Wachleiterkurs.