Crowdfundingprojekt „Mannschaftsbus für die Wasserwacht“

Seit 29.05.2019 haben wir, die Wasserwacht OG Kühnhausen unser Crowdfundingprojekt „Mannschaftsbus für die Wasserwacht“ online. Zunächst möchten wir uns bei den 100 Fans bedanken, welche den Wechsel von der Startphase in die jetzige Finanzierungsphase möglich machten. Jedoch war dies nur der erste Schritt. Nun brauchen wir weiterhin Ihre tatkräftige Unterstützung in Form einer Spende. Auch eine kleine Spende wird Dank der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG um 25 % aufgestockt. Eine solche Investition ist für uns unabdingbar. Einerseits hat sich unser Tätigkeitsbereich bedeutend gewandelt, denn wir sorgen nicht mehr nur für Ihre Sicherheit am See sondern auch in dessen Umgebung. Als Beispiel ist die Kreisstraße durch Kühnhausen und der damit verbundenen Fahrradweg zu nennen, dort hatten wir in den letzten Jahren einige Einsätze. Andererseits sind die Ausbildungen, welche benötigt werden  um unsere Aufgaben auszuführen, komplexer und umfangreicher geworden. So werden für die Wasserwachtabzeichen Bronze, Silber und dem Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst, die als Voraussetzung für jeden Rettungsschwimmer gelten, jeweils für eine Ausbildungsgruppe von 6-7 Leuten mehr als 5 Fahrten in ein Hallenbad benötigt. Bei weiterführende Ausbildungen, wie dem Wasserretter müssen ein rund 20 teiliges Ausbildungsset mitgeführt werden, was auch nicht für jeden privaten PKW zumutbar ist. Wenn Sie unsere Projekt und somit die Wasserwacht OG Kühnhausen unterstützen wollen, würden wir uns über eine Spende freuen, dafür einfach den Link https://vrbank-obb-so.viele-schaffen-mehr.de/mannschaftsbus-fuer-die-wasser folgen. Teilen Sie dieses Projekt auch mit so vielen Personen wie möglich, denn wenn jeder einen kleinen Teil leistet, kann großes geschehen.