Kindergruppe „Hechte“

Die Wasserwacht OG Kühnhausen, sucht immer interessierte Kinder für ihre Kindergruppe die Hechte!

August bis November 09 208

Habt Ihr Spaß am Sport und Freude am Helfen? Seid Ihr zwischen 10 und 12 Jahren? Dann wärt Ihr genau die Richtigen, für unsere Kindergruppe „Die Hechte“.Unsere Gruppentreffen wären von Mai bis Oktober, alle zwei Wochen (außer in den Ferien) von ca. 16.00 – 18.00 Uhr. Sicher fragt Ihr Euch jetzt, was wir alles so bei den Gruppenstunden machen. In erster Linie, sollten Euch die Gruppenstunden auf die Arbeit der Wasserwacht hinführen. Kindgerecht und spielerisch wird Euch der Umgang mit Rettungsmitteln und der Ersten Hilfe Ausbildung vermittelt. Auch der richtige Schwimmstil und das Element Wasser werden Euch näher gebracht. Folgende Aktivitäten sind geplant: – Grundlagen der Erste Hilfe, – Schwimmen im See evtl. auch mal Hallenbad, – Kleiderschwimmen, – Hinführung auf den praktischen und theoretischen Teil für das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, – Einblicke in den aktiven Dienst, – Fahrt mit dem Rettungsboot, – Spiele, – Plakate gestalten, – Basteln, – Naturschutz, Ausflug….

Also, wenn Ihr Lust habt, dann meldet Euch bei uns an. Nadine Wimmer (Kindergruppenleiterin) E-Mail: nadine.wimmer@outlook.de

EH Übung 004