Schwimmtraining für Asylbewerber

Der Helferkreis Asyl aus Kirchanschöring, trat mit der Bitte an die Wasserwacht OG Kühnhausen heran, ob es möglich wäre, den Asylbewerbern aus Kirchanschöring das Schwimmen zu erlernen. Der Vorstand Franz Thanbichler zögerte nicht lange und lud die Männer zum Schwimmtraining nach Kühnhausen ein. Mit Hilfe des Helferkreises wurden die jungen Männer noch mit Badehosen und Badetüchern ausgestattet, dann nach Kühnhausen gebracht und mit positiven Worten ermutigt, sich mit ihren Schwimmhelfern ins Wasser zu trauen. So konnte den beiden Syrern die Scheu vom Wasser genommen werden und einer der Beiden konnte am Schluss sogar ein paar Schwimmzüge frei Schwimmen.

Die Wasserwacht bedankt sich beim Helferkreis Asyl aus Kirchanschöring für die gute Zusammenarbeit und bei den Schwimmhelfern Daniel Schwangler und Christian Wimmer für Ihre Hilfe.

Schwimmtraining

Kommentare sind geschlossen.